Die Öffnungszeiten entnimmst du bitte dem Aushang am Eingang der Bibliothek.

Starte direkt mit der Onlinerecherche

Unsere Schulbibliothek in Raum 116

Ein schöner Ort zum Lernen und Erleben

Unsere Schulbibliothek bietet dir in hellen, freundlichen Räumen nicht nur eine umfangreiche Sammlung an Fachliteratur sondern auch wunderbare Bücher zur Unterhaltung an.

Für die Jüngeren von euch stehen u. a. viele Bände von Gregs Tagebuch, dem Magischen Blumenladen sowie Comics, Krimis und Fantasy zur Verfügung.

Für die Pausen und Freistunden gibt tolle Spiele zum Ausprobieren.

Für die Älteren von euch haben wir aktuelle Belletristik, Biografien, Romane und die beliebten bayerischen Heimatkrimis im Angebot. Viele bekannte Filme auf DVD, auch in Fremdsprachen warten auf die Ausleihe.

Zum Lernen bieten wir Wörterbücher, Wissenssammlungen zum Nachschlagen aber auch viele Klassiker von Goethe, Schiller, Lessing, Fontane und vieles mehr an. Wir haben überdies umfangreiches Material für Sprachen, Musik, Religion, Ethik, Geschichte und Naturwissenschaften, welches ihr wunderbar für Referate und zur Vertiefung eures Wissens verwendet dürft. Außerdem gibt es eine Vielzahl an Lernhilfen, Vokabeltrainern sowie englische und französische Literatur.

Zur Abiturprüfungsvorbereitung laden wir euch ein, unseren ruhigen Seminarraum zu benutzen, in denen ihr fächerübergreifend zahlreiche Bände von  verschiedenen Verlagen findet.

Die Nutzung der Bibliothek ist kostenfrei, ihr benötigt lediglich euren Benutzerausweis, den ihr zu den Öffnungszeiten erhalten könnt, sofern ihr ihn nicht schon zum Schulstart erhalten habt.

Herr Abele, Frau Mühlbacher und ein wechselndes Team an Lehrkräften freuen sich über euren Besuch und helfen euch gerne, wenn ihr Fragen habt.

Wir freuen uns auf euch!

Link zur Onlinerecherche

Bibliotheksordnung.pdf